Startseite » Geschichte

Geschichte

50er Jahre


Die Gründung der Firma erfolgte im Jahr 1952 durch Christian Böttcher. Nach den Kriegswirren und der Teilung Deutschlands ein mutiger und risikoreiches Unterfangen.

60er Jahre


Nach dem die 50iger Jahre mit viel Mut und Schweiß überstanden waren, entwickelte der Firmengründer in den 60iger Jahren sein Familienunternehmen weiter.

70er Jahre


An die Bedingungen der DDR-Wirtschaft notgedrungen angepasst, wurden verschiedenartige Transporte durchgeführt. Sohn Günther Böttcher stieg mit in die Firma ein.

80er Jahre


In diesen Jahren erfolgte die Umstellung der LKW auf die DDR Typen W 50, welche in Eigenleistung  aufgebaut wurden.

Wendezeit


Die politische und wirtschaftliche Umstrukturierung in Deutschland sorgte auch in der Spedition für frischen Wind. Wenn es auch anfangs schwierig war, wurde investiert und gebaut. Es galt, die Möglichkeiten der neuen Marktwirtschaft zu nutzen und sich eine gute Position zu sichern.

90er Jahre


Beständiger Ausbau und Modernisierung der Fahrzeugflotte und Anpassung an die Markterfordernisse, sichern eine gute Entwicklung. Gewaltig gewachsen, wird die Böttcher Transporte  zu einem zuverlässigen und leistungfähigen Partner.

Das neue Jahrtausend


Die Erweiterung des Einsatzgebietes in die EU-Beitrittsländer wurde weiter ausgebaut.
Als Dienstleistungsunternehmen werden auch Spezialaufträge erfüllt. Man begegnet den LKW’s der Böttcher Transporte in ganz Europa – von Skandinavien bis zu den Canaren.

Heute


Ob in Deutschland, Benelux oder europaweit, unsere Trucks sind auf allen Straßen zu Hause. Als Familienbetrieb in der 3. Generation gewährleisten wir, dass Ihre hochwertigen Güter termingerecht und sicher beim Empfänger ankommen.